Du bist Alles was zählt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Rollenspiel & Fanforum
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Allgemeine Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 07.05.12

Allgemeine Regeln Empty
BeitragThema: Allgemeine Regeln   Allgemeine Regeln Icon_minitimeDi 08 Mai 2012, 23:40

Allgemeine Regeln:


1.
Wer sich hier anmeldet, sollte sich zunächst überlegen ob er auch am Rollenspiel teilnehmen möchte. Wer am Rollenspiel teilnehmen möchte, meldet sich mit dem Charakternamen den er spielen möchte an ( Der Charakter muss frei sein). Wichtig hier bei ist, dass der Charakter Vor- und Nachnamen hat. Gegebenenfalls wird der Nachname ergänzt. Jesse ist eine Ausnahme, da Jesse in mehrere Rollen schlüpfen kann, falls mal ein Charakter gebraucht wird, der keinen festen Bestandteil hat.
Wer nicht am Rollenspiel teilnehmen möchte, darf sich einen beliebigen Namen aussuchen.

2. Das mindest Alter was ein User haben sollte beträgt 16 Jahre. Das heißt, ihr solltet bei der Anmeldung Euer Geburtsjahr angeben. Für alles andere übernehmen wir keine Haftung. Sollten die Admins das Gefühl haben, dass ein angemeldeter User unter 16 ist, wird er gelöscht.

3. Wenn Ihr Euch angemeldet habt und beim Rollenspiel mitmachen möchtet, dann führt Euer erster Weg zu den Bewerbungen. Ihr habt 10 Tage Zeit, Euren Steckbrief/ Bewerbungsschreiben zu erstellen. Dieses könnt ihr auch, wenn ihr noch nicht angenommen seit, also als Gast. Anderenfalls gehen wir davon aus, dass kein Interesse besteht und wir müssen Euch leider löschen. 7 Wer länger braucht, teile uns das bitte mit, damit wir Bescheid wissen. Sobald Ihr Eure Bewerbung eingestellt habt, wartet bitte, bis Roman oder Florian euch freischalten. Dieses gilt ebenfalls nur für User die am Rollenspiel teilnehmen.

4. Ihr sollten einmal Wöchentlich euer Postfach kontrollieren und auch antworten. Auch bitten wir darum, dass ihr euch einmal die Woche Zeit nimmt um zu posten. Wir denken das ist nicht zu viel verlangt. Auch sollten es dann auch mehr als 3 posts sein. Dieses gilt ebenfalls nur für User die am Rollenspiel teilnehmen.

5.Ebenso ist es wichtig, von Zeit zu Zeit einen Blick auf die News zu werfen, in denen alles Wichtige zum RPG oder Forum bekanntgegeben wird.

6. Wer aus irgendwelchen Gründen nicht on kommen kann, trägt sich bitte in die Abwesenheitsliste ein und/oder teilt es einen der Administratoren (Florian, Roman) mit. Dieses gilt ebenfalls nur für User die am Rollenspiel teilnehmen.

7. Wer hier mitspielen/ mitmachen möchte, sollte sich natürlich schon bei Alles was zählt auskennen.

8. Der Ton sollte gewahrt werden, das heißt, bitte freundlich bleiben. Wer Stress mit anderen Usern hat, trägt das bitte nicht im Forum aus, sondern nutzt die PM-Funktion oder ähnliches. 4 Wenn ihr das Problem nicht selber lösen könnt, sollte das Team (Roman Wild & Florian Wild) umgehend per PM benachrichtigen, damit wir den Störenfried-User gegebenenfalls sperren, bzw. löschen können. Das geschieht aber erst, wenn sich keine Einigung erzielen lässt.

9. Wir dulden keine Gewalt verherrlichenden, rassistischen oder sexistischen Äußerungen. Softwarepiraterie, Hacking, Spamming, das Beherbergen oder Weiterleiten von autorenrechtsverletzenden Inhalten, Netz- und Serverattacken, sexueller und/oder pornografischer Inhalt, gewaltverherrlichende Inhalte sowie Hassinhalte, Menschenrechtsverletzungen, Handel oder Tausch von verschreibungspflichtigen Medikamenten, Drogen oder anderen illegalen Substanzen, Phishing und/oder Malware, Kreditkartenbetrug, alle weiteren nicht angebrachten Verhaltensweisen auf dem Server, sowie sämtliche gegen geltende Gesetze verstoßende Vorgänge, Inhalte bzw. die Förderung solcher Vorgänge oder Inhalte, sind in den Foren verboten. Foren mit illegalen Texten, Bildern, Links, Animationen, Videos oder andersartig illegalem Inhalt werden ohne Vorankündigung gelöscht.

10. Liebe:
Küsse und Streicheln sind erlaubt! Beim Ausziehen keine Details! Das Wort S... wird Automatisch durch *** ersetzt.

11. Gewalt:
Schubsen, Tritte, Schläge, Ohrfeigen, usw. gehen in Ordnung. Schreibt keine detaillierten Gewaltszenen! Wunden und Verletzungen werden auch nicht detailliert ausgeschrieben. 2 Töten ist erlaubt, aber nur mit der Erlaubnis des Spielers und der Admins, auch hier gilt, keine Details! Wenn ihr aber Euren Charakter sterben lässt, dann gibt es kein zurück mehr für den Charakter, daher überlegt Euch diesen Schritt.

12. Bitte achtet beim schreiben darauf, dass es hier Leser gibt die jünger sind als 16. Falls Ihr etwas posten wollt wo ihr Euch nicht sicher seit, es im Normalen Bereich schreiben zu können, geht Ihr in den 16-Bereich, dort kommen nur Mitglieder rein. Sollten die Admins der Meinung sein, dass Eure post in den 16-Bereich gehören, werden wir sie dort hin verschieben, wenn ihr es nicht tut. Der 16- Bereich ist dann zu verwenden, sobald ihr Euch nicht 100% sicher seit, dass es Jugendfrei ist. Aber auch im 16 Bereich denkt dran, dass ihr nicht über die 18 Grenze geht, sollte dies der Fall sein, wird es von den Admins gelöscht.

13. Es gibt eine Probezeit, von ca. 2-4 Wochen, je nach dem wie oft der Charakter on ist. Sollte ein Charakter zu starke Abweichungen vom eigentlichen Charakter haben, dann werden wir im ersten Schritt das Gespräch mit dem User suchen und ihn bitten, den Charakter doch der Serien Rolle anzupassen. Sollte er sich darauf nicht einlassen, dann muss er leider gelöscht werden. Dieses gilt ebenfalls nur für User die am Rollenspiel teilnehmen.

14. Wenn ihr News über Schauspieler oder andere Nachrichten über Alles was zählt habt, dann könnt ihr es in den jeweiligen Thread posten. (Wenn die Nachricht über einen Schauspieler/in ist, dann unter den Schauspieler/in, wenn es eine Nachricht über AWZ ist, dann in den News Bereich). Aber achtet auf die Urheberrechte, daher ist es am besten, wenn ihr nur die Überschrift schreibt und dann den Link einsetzt.

15. Jegliche Art von Werbung ist hier untersagt.

16. Avatare sollten die Größe 170 x 220 nicht überschreiten. Es versteht sich von selbst, dass auf den Avas nur die Rollen sein dürfen.

17. Signaturen sollten die Größe 600 x 220 nicht überschreiten.

18. Bitte keine animierten Signaturen und Avatare verwenden. Dieses gilt ebenfalls nur für User die am Rollenspiel teilnehmen.

19. Wenn Ihr Fragen habt, dann geht in den jeweiligen Fragenbereich und eröffnet ein Thema, wo die Frage schon im Thema steht.

20.Wenn das STOP- Bis hier hin u erscheint, dass ist die Diskussion beendet. Entweder weil sie Ausdiskutiert ist oder weil die Situation droht zu eskalieren. Sollte STOP- Bis hier hin u missachtet werden, so gilt es Regelverstoß und man muss mit einer Sanktion Rechnen. (Vorübergehende Sperre)

21. Scheut Euch nicht, uns Fragen zu stellen, wenn etwas unklar sein sollte. Wir sind immer für Euch da und beißen nicht!

22. Es wäre schön, wenn sich jeder User kurz bei "Vorstellung der Mitglieder" vorstellen würde. Ich weise noch mal auf die Altersangabe hin. Die Angabe ist Wichtig, damit wir wissen, dass du 16 bist und Berechtig bist hier zu sein. Wenn du dein Alter nicht Öffentlich nennen möchtest, dann schicke es per PM an Roman und an Florian.


Nun wünschen wir Euch viel Spaß
Roman Wild
Florian Wild
Nach oben Nach unten
https://awz-bistdu.forumieren.com
 
Allgemeine Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Charakter Regeln:
» Regeln von forumieren
» Rollenspiel Regeln
» Neue Regel in den Rollenspiel Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Du bist Alles was zählt  :: Regeln :: Regeln-
Gehe zu: